Mein Bruder meldet, dass er und sein Sohn die Wanderung überlebt haben. Sie waren auf dem Overland Track, von dem er geschrieben hatte:
Der Overland Track !?!?! Den kennst du nicht?!?! Das ist der berühmteste Track in Australien, wegen dem kommen viele Leute nach Tassie um ihn zu machen. Er ist ~ 60km lang, man braucht ungefähr 6 Tage und muss alles Essen mitschleppen. Es gibt aber auch die Luxuxversion mit privaten Hütten wo das Essen einem gebracht wird. Das kostet aber und man leidet nicht richtig. Wenn du hier lebst solltest du dir überlegen den zu machen. Alle Leute sagen er ist wunderschön.
Jetzt schrieb er:
Wir haben unsere Wanderung überstanden, es war ein echtes Abenteuer! Am Anfang waren unsere Rucksäcke 20kg schwer! Wir mussten über Berge klettern, Blutegel abwehren und durch Flüsse waten.... Eine Frau ist gestolpert und hat sich den Knöchel gebrochen und sie musste zwei Nächte und einen Tag im Bush warten bis sie jemand gefunden hat. Wir sind eine halbe Stunde später da vorbeigekommen und haben mit ihr geredet und wir hätten sie fast gerettet und wären jetzt Helden (wenn wir etwas früher aufgestanden wären...).
Der Overland Track, okay. Klingt richtig gut. Wo man sofort sagt: muss ich unbedingt machen. Sowieso. Minimum 40kg Gepäck. Und eine Tragbahre, um all die Verletzten von unterwegs aufzusammeln. 😉