Samstag, 10. Dezember 2016

Der sehr, sehr langsame Beginn einer Reise


Jetzt starte ich schon  mal den Blog für Tasmanien, die Zeit rast dann ja irgendwann so schnell dahin. Ich habe den Job gekündigt, das Fahrkartenabo, die Bahncard, die Fernsehzeitung und die Tätigkeit als Schöffin. Ich habe derartig viele Kündigungen rausgeschickt, dass ich das Gefühl habe, schon morgen zum Flughafen fahren zu müssen. Dabei sind es noch neun Monate.
Ich telefoniere mit dem Arbeitsamt, ob ich mich sofort im Oktober melden muss. Sie sage, ich könne mich noch nach einem Jahr Trödelei arbeitslos melden und dann Geld beantragen. Ich weiß noch garnicht, ob ich das machen werde, aber es ist gut zu wissen.

Roaring beach... (alle Fotos werden durch Anklicken vergrößert gezeigt)

Hier mal der Blick von oben auf Roaring Beach (die Adresse zum googlen ist 883 Roaring beach rd nubeena). Man sieht, was für gewaltige Wellen da unten herantoben. Gruselig. Rein kann man da nur mit Schutzanzug und Lebensverachtung.
Schaut Euch mal diesen kleinen, sehr sehenswerten Film (3 Minuten) an über einen Fotografen, der die tasmanischen Wellen fotografiert >>




Ich zoome mal ran:


Hier sieht man das Haus und das Gästehäuschen von oben und hier von vorn:



Die kleine Hütte links ist das Gästehaus, das Wochenendhaus vom Wochenendhaus, also quasi das Meta-Wochenendhaus. Es ist nur ein Schlafraum, allerdings mit Solarstrom ausgerüstet. Das hat H. neu gebaut, das kenne ich noch nicht.

H. schwärmt auch von dem perfekten neuen Klo, das er gebaut hat, womit mein Domizil gleich in einer ganz anderen Liga spielt. Mindestens zehn Sterne. Minimum.


Abends kamen die Wallabys zum Grasen den Hang herunter, daran erinnere ich mich dunkel.
WIKIPEDIA
Als Wallabys werden mehrere kleine Arten aus der Familie der Kängurus (Macropodidae) bezeichnet. Im engeren, hier beschriebenen Sinn zählen nur acht Arten der Gattung Macropus dazu, die in der Untergattung Notamacropus zusammengefasst werden. In einem weiteren Sinn (wie auch im Englischen) werden alle kleineren Gattungen der Kängurus wie Hasenkängurus, Nagelkängurus, Buschkängurus, Filander und Felskängurus dazugerechnet.
Hasenkängurus...

Irgendwo links ist dann der Pfad zum Meer. Ich habe sogar bei Google-Map ein Foto vom Strand gefunden:



http://linde127.blogspot.de/2016/12/erdkunde.html